Alleinzeit

Alleinzeit 

In unserem modernen, schnellen Alltag ist das Alleinsein zur Seltenheit geworden. Die neuen Medien haben unsere Art des Kommunizierens stark verändert. Selbst in der Zeit, in der gerade mal keine anderen Personen anwesend sind, stehen wir meist ununterbrochen in Kontakt zu Anderen. 

Es fällt uns heute schwer dem Alleinsein Raum zu schaffen. 

 

Das Alleinsein konfrontiert uns mit uns selbst, doch die Moderne bietet die perfekten Bedingungen um dem Alleinsein aus dem Weg gehen zu können. 

Im Rahmen der Bachelorarbeit zum Thema „Die Fähigkeit des Alleinseins“ entstand eine Kampagne, die den Wert und positiven Einfluss des Alleinseins wieder ins Bewusstsein rücken soll. 

 

Die Plakat- und Postkartenserie verweisen auf den dazugehörigen Webblog der Kampagne. Spannende Beiträge zum Thema Alleinsein sollen dazu anregen über den Stellenwert des Alleinsein im eigenen Alltag nachzudenken, dessen Wert schätzen zu lernen und zu lernen wie man trotz all der medialen Einflüsse immer wieder Phasen des Alleinseins im Alltag unterbringen kann. 

Bachelorarbeit im Studienfach Visuelle Kommunikation 

über die Fähigkeit des Alleinseins

Hochschule für Gestaltung Pforzheim

Alleinzeit

Grafikdesign

Bachelorarbeit

Visuelle Kommunikation

Imagekampagne

Wann waren Sie

das letzte mal ganz

für sich?

Ich freue mich über Anregungen, Feedback und darauf mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ich freue mich

über Ihre Nachricht!

© 2020 Jana Lupus

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Weiß LinkedIn Icon